Wo die wilden Kerle wohnen – Der Film

Wo die wilden Kerle wohnen ist ein Klassiker unter den Kinderbüchern. Nicht erst seit dem ich mal bei den Pfadfindern in einer Theaterinszenierung von Wo die wilden Kerle wohnen den Max spielen durfte. Auf jeden Fall wurde das Kinderbuch verfilmt und der Trailer gefällt mir sehr gut. Da bereits das Buch durch visuelle brillierte und mit sehr wenig Text auskam, bleibt zu hoffen, dass der Film es vermag, eine starke Bildsprache zu entwickeln. Ich vermute, dass die Story des Buches irgendwie gestreckt oder ergänzt wurde, da es schwer sein könnte aus der kurzen Geschichte von Wo die wilden Kerle wohnen einen Spielfilm zu machen. Regisseur Spike Jonze kennt man bisher ja eher wegen seiner Musikvideos. Aber das muss ja kein schlechtes Zeichen sein. Wo die wilden Kerle wohnen läuft voraussichtlich diesen Herbst in den amerikanischen Kinos an. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Film.

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Film und Kino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Seiten