Proteste an der Uni Trier – Demonstration der Studenten

Hunderte Studenten demonstrierten heute Nachmittag gegen die katastrophalen Zustände an der Universität Trier. Zunächst wurde auf der Vollversammlung aller Studenten eine Resolution verabschiedet, welche die Forderungen zur Verbesserung der Studienbedingungen auf den Punkt brachte. Im Anschluss daran bildete sich eine spontane Demonstration, die in einer Straßenblockade gipfelte. Durch die Besetzung des Kreisverkehrs am Petrisberg kam der Protest der Studierenden zum Ausdruck und sorgte für Verkehrschaos bis in die Innenstadt Triers. Bei Eintreffen der Polizei trugen die Studenten ihre Forderungen erneut vor. Der Asta der Uni Trier plant weitere Aktionen, Demonstrationen und Proteste gegen die miesen Studienbedingungen.

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

16vor und Volksfreund zu den Protesten

Getagged mit: , , , , , ,
Veröffentlicht unter Fernsehen, Internet, Medien
2 Kommentare auf “Proteste an der Uni Trier – Demonstration der Studenten
  1. Alex sagt:

    Für Donnerstag nächster Woche ist ein Aktionstag geplant. Wer diesen mitgestalten will, komme am 6.11. um 20 Uhr ins Studihaus und/oder melde sich beim AStA-Referat für Hochschulpolitik (www.uni-trier.de/index.php?id=13486&L=0).
    Die heute verabschiedete Resolution ist unter http://www.uni-trier.de/fileadmin/studium/AStA/Referate/KOO/ResolutionUniTrier.pdf nachzulesen.

  2. Mo sagt:

    Es war ein internationaler Aktionstag gegen die Kommerzialisierung von Bildung: http://www.emancipating-education-for-all.org/content/record-protests-part-international-day-action-so-far

    Gruppen in mehr als 20 Ländern auf 5 Kontinenten beteiligten sich an Protesten im Rahmen des Aktionstages.

    Das Problem ist international – wir müssen es auch werden!!

    Weitere international koordinierte Protestaktionen werden kommen. Es wäre schön wenn mehr ASten sich daran ebenfalls beteiligen würden!

    Let’s go global~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Seiten