Cinemaxx Kinoflatrate

Kinoflatrate klingt ja nach einer Supersache, aber will man dafür 249 Eruo ausgeben? Cinemaxx startet jetzt zumindest den Versuch eine Kinoflatrate unters Volk zu bringen.  Aber lohnt sich das ganze? Wenn man außerhalb des KinoDienstags ins Kino gehen will, kann man schon mal 9, 10 oder 11 Euro zahlen, je nachdem ob man in der Louge sitzen will, Student ist und ob der Film Überlänge hat.  Dadurch wären die Kosten für die Flatrate fürs Kino natürlich schnell wieder herausgeholt.

Aber wer geht jede Woche für so viel Geld ins Kino? Zwar würde sich der Spass auch rentieren, wenn nur am Kinodienstag für 5 Euro ins Kino gehen würde, aber dann braucht man die Kinoflat nun wirklich nicht.

Wirklich nützlich wäre die Kinoflatrate wohl wirklich nur für absolute Kinonerds, die sich wirklich jeden Film ansehen. Um das genießen zu können müsste man aber wohl auch in Berlin (oder so) leben weil im Cinemaxx in der Provinz leider Gottes nicht jeder gute Film läuft.

Wäre die Kinoflatrate im Cinemaxx billiger wäre sie vermutlich massenkompatibel und würde vielleicht mehr Leute in die Kinos bringen. Aber zu dem hohen Preis dürfte sie etwas für extrme Cineasten bleiben.

Unter Umständen würd der Spass sich ja noch lohnen, wenn man darauf verzcihtet sich DVDs zu kaufen, oder seinen Fernseheer im Gegenzug bei der GEZ abmeldet, weil man ja eh die meiste Zeit im Kino ist.

Via

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Film und Kino
2 Kommentare auf “Cinemaxx Kinoflatrate
  1. Stefan sagt:

    Ich finde den Preis der Kinoflatrate auch viel zu überteuert. Die Kino Flatrate lohnt sich wohl eher nur für Kinofreaks, die sich keinen Film entgehen lassen. Ich hoffe auch, dass bald andere Kinos nachziehen werden, da Cinemaxx nicht überall vertreten ist. Vielleicht gibt es bald eine von UCI oder Cineplex. Es sollten sich aber grundsätzlich alle Anbieter Gedanken um einen fairen Preis machen, da es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht wirklich lukrativ für Kunden ist.

  2. Sodomedia sagt:

    @Stefan

    du solltest mal die Texte auf deiner Seite prüfen bevor du sie veröffentlichst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Seiten