Sex Auktion im Internet – Im Sex Ebay gibt’s Sex gegen Zahnarzt

Innovative Geschäftsmodelle sind immer eine Meldung wert. Geht es dabei dann auch noch um das Thema Sex, berichtet sogar die BILD darüber. In diesem Fall geht es um das Online Sex Auktionshaus eBums.de. Wie im depressionsblog zu lesen ist, handelt es sich bei eBums um eine Art eBay, bei dem man mit Sex handelt bzw. Waren mit Sex anstatt Geld bezahlen kann.

Aufhänger des Bild Artikels ist Anna aus Lüneburg (24 Jahre, braune Augen, strohblonde Haar), die dringend eine Zahnarztbehandlung braucht. Treffend fragt die Bild:

Sex gegen einen neuen Zahn. Welcher Arzt wird bei dem süßen Angebot schwach?

Die Frage lässt sich schwer beantworten. Sieht man sich aber auf eBums um, stellt man fest, dass dort außer Anna aus Lübeck kein allzu Großer Verkehr herrscht. Außer einer neuen Füllung vom Zahnarzt prostituiert sich Anna so auch für ein Apple Iphone. Anna hat übrigens so die BILD einen festen Freund, der nichts von ihrer Gelegenheitsprostitution weiß. Fast Sozialkritisch oder auch einfach nur mit Klischees spielend wirkt der BILD Artikel, wenn man dort liest, dass Anna aus Lettland stammt (keine Krankenversicherung = keine Zahnarztbehandelung).

Auf Grund des gewachsenen Interesse an eBums.de, dass die Medien produziert haben, ist die Seite zur Zeit übrigens schwer zu erreichen. Als sie kurzfrisitg erreichbar war, ließ sich aber feststellen, dass das Angebot von Anne, recht dubios wirkt und man die Seite nicht wirklich ernst nehmen sollte. Bleibt zu hoffen das seriöse Medien das ganze nicht aufgreifen werden um ihre Sex Quote zu steigern.