Trackback von externen Webseiten auf derWesten

Die WAZ Gruppe macht es Bloggern nicht einfach. Zwar ist ihr Großprojekt „Der Westen“ eine nette kleine Web2.0 Plattform, die neben Nachrichten jede Menge neumodischen Schnickschnack anbietet, aber ein elementares Blogelement ist gesperrt. So kann man als Blogger zwar auf Artikel auf derWesten verlinken, aber eine Trackback erscheint dort nicht. Dies funktioniert nur wenn man mit einen internen derWesten Blog verlinkt, was wohl die wenigsten Blogger tun.

In einem derWesten Blog steht aber die Lösung des Problems zu lesen. Wer will das sein Trackback im Artikel auf derWesten erscheint, muss im Quelltext der betreffenden Seite nach trackback:ping= suchen. Die Adresse die hinter dem Gleichzeichen in Anführungsstrichen steht, ist die richtige Trackbackadresse.

In diesem Sinne: Viel Spass beim bloggen und dabei Trackbacks an derWesten zu schicken.

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Internet, Medien, Presse und Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
Seiten