Wie Jorn Barger den Begriff Weblog erfand und dafür keinen müden Cent bekam

Die minimal zusammengefasste Geschichte der Weblogs war vom Standpunkt der Wissenschaftlichkeit garantiert ein Novum für SoDoMedia. Damit wir aber wieder auf dem Boden der Tatsachen landen und für ein bisschen Farbe gesorgt ist, möchte ich das großartige Photo von Weblog Erfinder Jorn Barger hier posten. Vielen Dank an Steffen Büffel dafür dass er das Bild des Google Mütze tragenden Weblogpionier ausgegraben hat.

Wobei ich mich schon frage, was aus dem guten Jorn geworden wäre, hätte er sich den Begriff Weblog schützen lassen und vielleicht ein Vermögen damit gemacht.

Photo von Flickr

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Internet, Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Februar 2008
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  
Seiten