Buch Stöckchen – und was liest du?

Es gibt schon lustige Spielchen, die man als Blogger spielen kann. Dieses Stöckchen, dass ich von alleswasbewegt.de bekommen habe, ist ein schönes Beispiel.
Was musst du, der du das Stöckchen als nächstes bekommst?
* Nimm das erste Buch in deiner Nähe, das mindestens 123 Seiten hat
* Öffne das Buch auf Seite 123
* Finde den 5. Satz
* Poste die nächsten 3 Sätze
* Wirf das Stöckchen an 5 Blogger weiter

*Nicht vergessen: Auf diesen Post als Stöckchenwerfer verweisen, sonst macht das SPiel ja keinen Sinn.

Hier ist der Ausschnitt aus meinem Buch:

Bei der kompromissförmigen Integration weitgespannter Wählerschichten liefen und laufen die Volksparteien allerdings immer wieder Gefahr, Anhänger an profilierte kleinere Konkurrenten zu verlieren. Die Integrationsfähigkeit einer Großpartei wird insbesondere dann überfordert, wenn sie über einen längeren Zeitraum hinweg die Bundesregierung führt und dabei unpopuläre Entscheidungen treffen bzw. ärgerliche Koalitionskompromisse eingehen muss. Linkes Wählerpotential der SPD bzw. rechtsorientiertes von CDU und CSU fühlt sich dann besonders frustriert und wird wichtiger Mitträger einer aufsteigenden Herausfordererpartei.

Aus: Rudzio, Wolfgang: Das politische System der Bundesrepublik Deutschland – 7., aktualisierte und erweiterte Auflage, Wiesbaden 2006.

Weiter geht das Stöcken an: presseschauer, kropi, Equilibrium, Low Budget Blog und Rita Regenbogen

Eine Spezialwurf des Stöckchens geht an echoray.de