Statistik für Fortgeschrittene

Statistiken verraten einem Webmaster eine ganze Menge über die Menschen, die seine Seite besuchen. Wann waren die Besucher da, woher kommen sie und – ganz wichtig – wie sind sie überhaupt auf die Seite gekommen. Einen Webmaster freut immer zu wissen, wer auf seine Seite oder sein Blog verlinkt. Aber wesentlich interessanter als diese Direktlinks sind die Besucher die von Suchmaschinen kommen. Denn bei diesen Besuchern kann man direkt erkennen, was sie gesucht haben um sich auf eine Seite verirrt zu haben. Bei meinem alten Blog merkte ich so zum Beispiel recht schnell, dass meine Seite fast ausschließlich das Ziel von Perversen, Leuten auf der Suche nach Schweinekram oder illegalem Zeug, wie Filmen waren. Die Statistik der ersten zwei Tage dieses Blogs scheint diesen Trend leider fortzusetzen.

 

Zur allgemeinen Belustigung wollte ich eigentlich die Suchanfragen hier veröffentlichen. Aber da schon bei planlos-blog.de von den 168086 Besuchern, der letzten 12 Monate die Meisten Schweinekram gesucht haben, lasse ich das besser sein. Denn sonst werden die Suchmaschinen dafür sorgen, dass auch hier nur die falschen Suchenden auftauchen werden.

 

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Internet, Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Januar 2008
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Seiten