Die Horror-Party -aka- April Fool’s Day (1986)

Eine Gruppe Jugendlicher will das Wochenende um Ostern auf dem Haus, auf einer Insel liegenden Haus einer Freundin verbringen. Auf der Hinfahrt geschieht ein schrecklicher Unfall auf der Fähre, bei dem ein Fährmann schwer verletzt wird. Und auch in dem Haus geschehen seltsame Dinge.

Ohne zu lügen kann ich sagen, dass Die Horror-Party der langweiligste Slasher ist, den ich je gesehen habe. Das keine wirkliche Handlung vorhanden ist, stört dabei am wenigsten. Denn Handlung wird bei Slasher Filmen ja bekanntlich überschätzt. Doch wenn niemand umgebracht wird und nur unglaubwürdige Szenen aneinander gereiht werden, bleibt der Spaß auf der Strecke. Zudem bekommt man von der grässlichen 80er Jahre Ausstattung des Films Augenkrebs und seine Prüderie ist fast schon eine Beleidigung des Genres. Ein Sexpsychotest ist da der erotische Höhepunkt.

Die Wendung am Ende des Films (ich will nicht spoilern, aber der Film heiß Aprilscherz Tag) ist nicht nur durch und durch dämlich, sondern so dreist, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat, war der Anfang des Films. Dort wurde ein Privatvideo als Stilmittel verwendet. Ansonsten überzeugt bei „Die Horrorparty“ höchstes noch das hübsche DVD Cover.

 

Bei Freitag der 13. oder sleepaway camp ist man auf jeden Fall besser aufgehoben.

Darsteller:

Jay Baker … Harvey Edison, Jr.

Pat Barlow … Clara

Lloyd Berry … Cal the Ferryman

Deborah Foreman … Muffy / Buffy St. John

Deborah Goodrich … Nikki Brashares

Tom Heaton … Constable Sam Potter / Uncle Frank

Mike Nomad … Buck Williams

Ken Olandt … Rob Ferris

Griffin O’Neal … Skip St. John

Leah Pinsent … Nan Youngblood (as Leah King Pinsent)

Clayton Rohner … Chaz Vyshinski

Amy Steel … Kit Graham

Thomas F. Wilson … Arch Cummings

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Film und Kino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dezember 2007
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Seiten