Titten und Knut – Boulevardisierung bei Spiegel online

Die Printausgabe des Spiegels wurde während meiner Schulzeit von diversen Lehrkräften als sozialistisches Kampfblatt tituliert. Jedoch bietet weder das Deppenblatt Focus noch das Tittenblättchen Stern eine ernsthafte Alternative zum politischen Teil des Spiegels. Der Spiegel hat zwar in den letzten Jahren auch gerne mal Esoterik oder sonstigen Müll auf den Titel gepackt, der sich gut verkauft, aber was will man auch anderes lesen.

Bei Spiegel online sieht man den Trend zur Boulevardisierung und zu den Soft News an vielen Stellen wesentlich stärker als im gedruckten Spiegel. Erotik spielt hierbei eine sehr starke Rolle. Man muss zwar zugeben, dass die neuste Bademode aus Brasilien einen Bericht wert ist und dass ein solcher Beitrag ohne Bilder recht sinnlos wäre, aber muss dass den im Spiegel sein? Ein tolles Beispiel für die Erotisierung die mit der Boulevardisierung einher geht ist der Spiegel online Videobereich. Wobei die Tatsache, dass hier über Sex berichtet wird nicht verwunderlich ist, da ja auch Spiegel TV regelmäßig Bordell Reportagen zum Besten gibt. Heute zeigt Spiegel online in seiner Videorubrik ein Video, dass von der Hitze der letzten beiden Tage und deren Auswirkungen auf Mensch und Tier handelt. Frauen in Bikinis, die sich unter der Dusche am Berliner Spree Boot Pool erfrischen, oder gleich oben ohne ihre Brüste unter dem kalten Wasser präsentieren und natürlich Knut. Natürlich ist Hitze für einen Eisbären genau wie für die meisten Tiere im Berliner Zoo eher suboptimal, aber den journalistischen Wert des Beitrags vermisse ich trotzdem. Jedoch soll das hier keine Kritik an Spiegel online sein. Denn „Sex sells“ und wenn spiegel online neben Photos und Videos nackter Frauen ab und an noch gute Beiträge liefert, werde ich ihnen treu bleiben.

 

Ich hätte gerne Screeshoots des Tittenvideo hier gepostet, aber ich möchte nich vom Spiegel wegen Urheberrechtsverltzung verklagt werden.

Veröffentlicht unter Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Juli 2007
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Seiten