Rotten Shaolin Zombies (2004)

Irgendwie hat mich VIXEN auf den Kanada Trip gebracht und deswegen gibt’s jetzt einen Kleine Amateur Zombie Film.

In Rotten Shaolin Zombies geht es um zwei Kampfsport treibende Brüder, von dem der eine in einem Sushi Restaurant von einem noch lebenden Fisch angegriffen wird. Dieser reißt ihm das Auge heraus, woran der Bruder schließlich stirbt. Der andere Bruder, durch den Tod seines Bruder gebrochen, findet keinen Frieden und schafft es nicht mit der Einsamkeit zu Recht zukommen. Doch der tote Bruder kommt als Zombie von den Toten zurück, tötet zuerst einen Friedhofsgärtner, dann einen Obdachlosen und schließlich seinen alten Meister. Am Ende kommt es zum Kampf zwischen den beiden Brüdern.

20 Minuten dauert diese kleine Amateur Produktion und ich muss zugeben, dass sie trotz ihrer Einfachheit doch Spaß macht. Die Macher, die ganz klar ihre Adaption von Versus abliefern, hatten diesen ganz offensichtlich auch. Die Kampfszenen zu Beginn sind leider zum Teil nicht so berauschend und auch beim großen Finale hätte man mit mehr Schnitten, bestimmt einen besseren Effekt erzielt, aber da ich weiß wie viel Arbeit so was ist sei ihnen verziehen, zumal wirklich gute Ansätze beim Schnitt vorhanden sind. An Splatter gibt es den (an durchsichtigen Fäden hängenden) Killerfisch, der das Auge samt Sehnerv aus dem Bruder beißt, die heraus gerissene Wirbelsäule des Gärtners, die heraus gerissene Zunge des Penners, die Gedärme des Meisters und schließlich, den abgeschlagenen Arm und zertretenen Kopf des Bruders. Dass der andere Bruder am Ende durch eine Biss auch zum Zombie wird sorgt auch dafür, dass der Plural im Titel zurecht steht. Der Humor („You are a littke late for the Michael Jackson Video Sunny!“) der meistens gut gelingt, tut seinen Teil dazu „Rotten Shaolin Zombies“ seine 20 Minuten wirklich wert ist.

Veröffentlicht unter Film und Kino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
Seiten