Sgt. Kabukiman N.Y.P.D. (1991)

Nach einem Massaker in New York wird Sgt. Harry Grisworld auf den Fall angesetzt und besucht um einer Spur zu folgen ein japanisches Kabuki Theater in Manhattan. Doch bei der Aufführung tauchen auf einmal ein paar durchgeknallte Freaks auf und richten ein Blutbad an. Im Anschluss daran, überträgt der sterbende Kabuki Meister den Geist des Kabukiman auf Harry, der sich daraufhin in diesen Verwandelt. Seien Kollegen halt ihn darauf hin natürlich für eine Tunte und Harry versteht nicht was mit ihm passiert. Erst als eine paar Verbrecher im Park seine großbrüstige Kollegin Connie vergewaltigen lernt er die Fähigkeiten das Kabuki zu nutzen und versucht sie fort an im Kampf gegen das Böse einzusetzen.

Der Kabukiman hatte seinen ersten Auftritt im zweiten Teil von Toxic Avenger und bekam von Troma hier seinen eigenen Film spendiert. Jedoch haben Michael Herz und
Lloyd Kaufman keine Kopie ihres Erfolgfilms gedreht sondern wirklich eher einen Copfilm gemacht und keine abgedrehte Splatterkomödie. Wobei der Troma typische Humor natürlich auch in Kabukiman reichlich Platz bekommt. Da werden Zuhälter und Nutten zu Sushi verarbeitet oder Vergewaltiger mit Essstäbchen besiegt. Leider fehlt Kabukiman ein bisschen zum Kultfilm. Er dauert einfach viel zu Lange und bei 105 Minuten Laufzeit stellt sich teilweise Langeweile ein. Besonders ätzend ist da die Episode, in der sich Grisworld in einen Clown verwandelt, da sie völlig überflüssig ist. Titten gibt es 3-mal zu sehen, aber von Lotus hätte man gerne mehr gesehen. Wer Troma wegen seiner Schrägheit mag dem wird Sgt. Kabukiman N.Y.P.D dennoch gefallen, aber Einsteiger sollten lieber Toxic Avenger den Vorzug geben.

Regie:

Michael Herz

Lloyd Kaufman

Darsteller:

Rick Gianasi …. Harry Griswold/Sgt. Kabukiman

Susan Byun …. Lotus

Bill Weeden …. Reginald Stuart

Thomas Crnkovich …. Rembrandt

Larry Robinson …. Rev. Snipes

Noble Lee Lester …. Capt. Bender

Brick Bronsky …. Jughead

Pamela Alster …. Connie LaRosa

Shaler McClure …. Felicia

Jeff Wineshmutz …. Hernandez

Joe Fleishaker …. Josephs

Fumio Furuya …. Sato

Masahiro Yamaguchi …. Ichiro

Traci Mann …. Ichiro’s Wife

The Blonde Fox …. Waitress

Veröffentlicht unter Film und Kino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

September 2006
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
Seiten